• europe
  • German
Change Location
H35 Updated

DORNIER MEDILAS® H SOLVO® 35

Der Dornier Medilas H Solvo 35 kombiniert hoch entwickelte, verlässliche Technologie mit echter Benutzerfreundlichkeit. Grundstein für beides bildet die jahrzehntelange Marktführerschaft von Dornier auf dem Gebiet der Entwicklung von Holmium-Lasern. Alles, was Sie für die Laser-Lithotripsie brauchen: der Medilas H Solvo 35 bietet es Ihnen.

Der Solvo 35 auf einen Blick

  • 35-Watt-Laser
  • Patentierter Advanced Mode™ zur Reduktion der Retropulsion
  • Vorkonfigurierte Behandlungsmodi
  • Zwei Displays
  • Drahtloser Fußtaster
  • Klein, leise, leicht und einfach zu bewegen
  • Großes Aufbewahrungsfach für Zubehör
  • Komplettes Portfolio an von Dornier hergestellten Laserfasern

Solvo H35 Illustration Advanced Mode

Einzigartig: DORNIER ADVANCED MODE​

Der Medilas H Solvo ist in seiner Leistungsklasse der einzige Holmiumlaser mit spezieller Technologie zur Reduzierung der Retropulsion. Mit seiner einzigartigen Pulsform reduziert der Advanced Mode Steinbewegungen während der Lithotripsie, erleichtert die zielgenaue Abgabe von Laserenergie auf den Stein und verkürzt so die Behandlungsdauer für den Patienten.

Der Medilas H Solvo 35 ist standardmäßig mit dem Advanced Mode ausgestattet. Es sind keine speziellen Fasern erforderlich. Das bedeutet eine höhere Effizienz ohne zusätzlichen Kosten oder logistischen Herausforderungen.

 

Dornier-Anwendungsmodi für eine effektive und effiziente Steinzertrümmerung

Durch gezielte Wahl zwischen mehreren Anwendungsmodi – Standard Mode, Dusting Mode, Fragmenting Mode, Single Pulse Mode und Advanced Mode – können Sie bei der Entfernung der Steine Ihre eigene Strategie verfolgen. Ob Sie sich für Dusting oder für Fragmentieren entscheiden – eine manuelle Eingabe der Parameter ist nicht notwendig. 

Auch während der Behandlung ist ein Wechsel zwischen den einzelnen Anwendungsmodi möglich, ohne dass der Laser hierzu in den Standby-Status gesetzt werden muss. 


Kabelloser Fußschalter

Der Fußschalter des Medilas H Solvo 35 ist kabellos und bietet daher noch mehr Flexibilität. Auch erhöhen weniger Kabel auf dem Boden die Arbeitssicherheit im OP.

Durch Ansteuern der Laserfunktionen mithilfe von zwei Pedalen kann der Chirurg den Laser unabhängig vom OP-Personal bedienen. Standby/Ready, Applikationsmodus sowie Energie- und Frequenzeinstellungen können über den Fußschalter gesteuert werden.

Wired Footpedal Web

Alle Informationen auf einen Blick

Solvo Bildschirm Trans Kl
Solvo35 Externer Monitor

Die graphische Benutzeroberfläche des Medilas H Solvo 35 ist so klar angeordnet wie bei keinem anderen Holmiumlaser auf dem Markt. Nur die wirklich relevanten Informationen werden angezeigt. Schritt für Schritt erhalten Sie über die Statusleiste am unteren Bildschirmrand klare Anweisungen.

Für ein optimal ergonomisches Arbeitsumfeld können die aktuellen Behandlungseinstellungen als Bild-im-Bild auf dem Endoskopiemonitor angezeigt oder sogar per Bluetooth auf ein mobiles Display übertragen werden. 

Wünschen Sie weitere Informationen?

Sagen Sie uns, was Sie brauchen, und wir melden uns bei Ihnen mit Produktinformationen und Updates!

• europe
  • English
Change Location
H35 Updated

DORNIER MEDILAS® H SOLVO® 35

Dornier Medilas H Solvo 35 is the newest generation stone laser that combines sophisticated and reliable technology with true usability – both resulting from Dornier´s decades of experience in holmium stone laser development. All you need for laser lithotripsy: you get it with the Medilas H Solvo 35.

The Solvo 35 at a glance

  • 35-watt laser
  • Patented Advanced Mode™ for reduced retropulsion
  • Preset treatment modes
  • Two displays
  • Wireless footswitch
  • Small, quiet, lightweight and easy to move
  • Large storage compartment for accessories
  • A full complement of Dornier-made laser fibers, available in a range of sizes and designs
Solvo H35 Illustration Advanced Mode

UNIQUE: DORNIER ADVANCED MODE​

Medilas H Solvo is the only holmium laser in its power class with a dedicated anti-retropulsion technology. With its unique pulse shape, the patented Advanced Mode reduces stone movement during lithotripsy and eases targeting of the stone with the laser fiber, helping to reduce patient treatment time.

Medilas H Solvo 35 comes standard with Advanced Mode. No special fibers are required. Its efficiency benefit comes at no extra costs or logistical challenges.

Dornier Application Modes for effective and efficient stone destruction

Choose from several Application Modes to follow your strategy to eliminate the stone. Whether you want to dust or to fragment – there is no need to manually set parameters. Just pick an application mode – energy, frequency and temporal profile of laser emission is adjusted automatically to support your treatment strategy.

Switch in-between Application Modes during treatment without setting the laser back to Standby status.

Wireless foot switch

The foot switch of Medilas H Solvo 35 is wireless, for greater flexibility with no cable length to accommodate and for improved workplace safety.

Two functional side pedals allow for hands-free laser operation by the surgeon independent of OR staff – change of laser status, Application Mode, energy and frequency setting – all can be done via the foot switch.

Wired Footpedal Web

Information at a glance – even straight ahead

Solvo Bildschirm Trans Kl
Solvo35 Externer Monitor

The graphical user interface of the Medilas H Solvo 35 is the most clearly arranged of all holmium lasers you will find. It is limited to relevant information only. Step-by step, clear instructions are given on the bottom status bar.

For improved ergonomics, the treatment settings can be displayed picture-in-picture on the endoscopy monitor or even on an wireless mobile display. An optional 4 axis swifel arm allows a convenient stable fixation directly on the patient table.

Would you like further information?

Tell us what you need and we will be happy to provide you with further product information!

Kontakt

Dornier MedTech Europe GmbH
Argelsrieder Feld 7
82234 Weßling Germany

Phone: 0049 8153 888625